Liebe Hautversteher und die es werden wollen!

In der Rubrik Rezepte findet ihr ab sofort tolle Rezepte mit und über Nahrungsmittel die in Zusammenhang mit schöner Haut stehen.

Einfach lecker und super einfach zum ausprobieren! Das beste eure Haut freut sich total über das wunderbare SKINFOOD.

Selbstverständlich sollte sein: Beim Einkauf von Nahrungs- bzw. Lebensmitteln schaut ihr auf Bioqualität. Auch Produkte aus der Region und nach Saison. Das ist wirklich wichtig. . Denn unser Organismus steht auf reine gute Lebensmittel. Pestizidverseuchte und hocherhitze Lebensmittel mag unser Körper, unser Organismus gar nicht. Tut euch gutes, esst frische gute Nahrung. Aber das erläutere ich euch noch in diversen Posts genauer.

Für die jenigen die sich jetzt denken “Och ne, dafür habe ich nun wirklich keine Zeit dafür” hört euch am besten meinen Podcast zum Thema Zeitmanagment an, hilft euch super im Alltag, nicht nur beim Einkaufen- Tipp am Rande, denn weniger Stress im Alltag, geht sowieso mit einer schöneren Haut einher.

Am besten gleich abonnieren, dann verpasst ihr nichts mehr!
https://app.podigee.com/podcasts/5466-skintruster/episodes/41114

Legen wir los mit einem wunderbaren Beginn in den Tag: Kein Tag ohne Zitronenwasser! Warum?

Zitrone macht auch schön! Besonders am Morgen auf nüchternem Magen!

Frische Zitrone ist lecker und macht schön. Tatsächlich gibt es viele Gründe, frisches Zitronenwasser am frühen Morgen auf nüchternen Magen zu trinken. Gerade am Morgen möchte der Körper entschlackt werden. Ein gut entschlackter Körper sorgt natürlich auch für eine schöne strahlende Haut. Da hilft frisches Zitronenwasser: Trinken Sie ein Glas warmes Wasser (oder Zimmertemperatur) mit ½ frisch gepressten Zitrone:

Das ist besonders gut für eine hervorragende Verdauung. Die Zitronensäure und die vielen Elektrolyte in diesem Drink regen die Magensäfte an und bringt die Verdauung auf Trapp. Der gesamte Stoffwechsel kommt in Schwung und hilft sogar beim Abnehmen. Und puhh…die  Pfunde purzeln. Auch die Leber freut sich über diesen Zaubertrank. Das Zitronenwasser regt die Leber an und setzt Giftstoffe zum Abtransport frei. Ein gut entgifteter Körper sorgt für eine gute Gesundheit und macht fit. Das gesamte Immunsystem profitiert davon. Gerade jetzt wo der Herbst beginnt. Beuge jetzt einfach dem Husten und Schnupfen vor. Auch unsere Haut kommt nicht zu kurz. Zitronenwasser ist super für die Haut. Das enthaltene Vitamin C verbessert die Haut, die Zellen werden geschützt und die Haut sieht richtig frisch und verjüngt aus. Wirklich.

Ich mache das schon seit fast 2 Jahren und mein persönlicher Tipp: Ich mische 1 Teelöffel MCM Pulver dazu. Power pur. Über MCM schreibe ich in Kürze (ich weiß, ich weiß, ich verweise immer auf weitere Posts- aber meine Lieben ich kann leider nicht alle Inhalte in einen Post packen, dass ist ja hier kein Buch. Apropos gute Idee, hm was meint Ihr?)

Außerdem macht frisches Zitronenwasser gleich am morgen richtig munter und frisch. Probiert es aus. Fact am Rande: Wer Intervallfasten praktiziert, dies wird dadurch nicht unterbrochen.

Bleibt schön und gesund meine lieben Hautversteher!

Eure Hautversteherin, Silvia