Meine Empfehlungen für Dich!

Hallo ihr Lieben!

Viele fragen mich oft nach Empfehlungen bzw.  welche Nahrungsergänzungsmittel wirklich Sinn machen in Bezug auf schöne Haut, besseres Aussehen und einen vitalen Körper. Ein weites und interessantes Spektrum, welches schon alleine einige Seiten einer homepgae füllen kann.
Ich bin ausgebildete Mikronährstoff Expertin (also Expertin auf dem Bereich der Vitamine und Mineralstoffe). Hier habe ich eine kleine Auswahl von Nahrungsergänzungen aufgeführt, die aus meiner Sicht empfehlenswert sind.  Ich selber probiere alles gerne aus.

Viel Spaß beim stöbern! Bei Fragen kannst Du mir gerne schreiben!

Rechtlicher Hinweis: Es handelt sich reine Empfehlungen. Bei Erkrankungen oder sonstigen körperlichen Einschränkungen sollte immer ein Arzt oder Heilpraktiker konsultiert werden. Eine ausführliche Mikronährstoffberatung ist auf jeden Fall immer empfehlenswert  und sinnvoll.

Nahrungsergänzungsmittel:

Primal Mag

Magnesium ist mehr als ein Nahrungsergänzungsmittel! Es ist für über 1.000 Mechanismen in Deinem Körper zuständig. Fehlt Dir Magnesium, können diese Vorgänge nicht problemlos ablaufen! Hier kannst du mehr über Magnesium lesen.

Primal MSM

Mein Lieblingspulver für alle enzymatischen Vorgänge im Körper. Einfach sehr sehr gut. Es gibt auch ausführliche Literatur dazu, schau in meine Buchempfehlungen.

Primal Sun

Vitamin D 3 täglich zu empfehlen. Ein Muss aus meiner Sicht für alle Frauen in den Wechseljahren.

Primal Collagen

Die tägliche Portion für ein starkes Bindegewebe. Achtung nicht für Veganer

Primal Balance

Manchmal ist man einfach gestresst und braucht Ruhe in den Körper.

Primal K2

K2 ein Cofaktor um Vitman D in den Knochen einzubauen. Solltest Du ein Vitamin D Präparat einnehmen wo kein K2 enthalten ist, bitte zufügen.

Primal Turmeric

Antioxidanx pur.

Primal Fuel

Superfood, für den einzigartigen Bulletproof-Coffee.

Primal MCT

Der Renner zur Zeit, ketone Ernährung lässt grüssen.

Primal Omega

Die Arterien feiern Party.

Primal Greens

Mal keine Zeit für genügend Grünzeug?

Chlorella-Algen

Chlorella-Algen zur Entschlackung und unterstützung bei Schwermetallausleitung
Chlorella Algen werden meist zur Entschlackung und zur Reinigung verwendet. Sie enthalten viel Chlorophyll und Aminosäuren.

Spirulina Algen

Spirulina Algen als Nahrungsergänzung für Proteine, Mineralien, Spurenelemente

Spirulina Algen sind die wohl bekanntesten Süßwasseralgen zur Nahrungsergäzung. Sie enthalten wertvolle Aminosäuren (Eiweisse), Spurenelemente und Mineralien. Sie enthalten ausserdem viel Vitamin B12.

Sango-Meereskorallen-Pulver

Sango-Meereskorallen-Pulver mit vielen Mineralien, hauptsächlich Magnesium und Kalzium in natürlicher Form und im optimalen Verhältnis.
Sango-Meereskorallen-Pulver in besonders feiner Mahlung: Löst sich sehr gut in Wasser auf. Es enthält über 70 verschiedene Mineralien und Spurenelemente.
Besonders hervorzuheben ist der hohe und optimale Gehalt an Magnesium und Kalzium im optimalen Verhältnis.

Vitamine D3 und K2

Die fettlöslichen Vitamine D3 und K2 sind an vielen Stoffwechselvorgungen im Körper beteiligt und besonders wichtig. Sind wir mit ausreichend Vitamin D versorgt, hebt sich unsere Laune. Für
den Kalziumstoffwechel sind sowohl Vitamin D3 als Vitamin K2 unerlässlich.

Zeolith

Zeolith ist ein fein vermahlenes Gesteinsmehl. Je nach Mahlgrad gibt es fein und ultarfein. Es ist ein zugelassenes, geprüftes Medizinprodukt und kann Schadstoffe binden.
Zeolith ist als Kapseln und als Pulver erhältlich.

Vitamin C und OPC (Traubenkernextrakt)

Vitamin C und OPC (Traubenkernextrakt) zur Unterstützung der Immunstärke und des allgemeinen Wohlbefindens
Vitamin C kann unser Körper seit vielen Jahrhunderten nicht mehr selbst herstellen. Wir müssen es mit der Nahrung zu uns nehmen. Natürliches Vitamin C ist hier die beste Wahl. Als Kombination mit hohem Synergieeffekt kann Vitamin C mit OPC (Traubenkernextrakt) zusammen genommen werden.

Omega-3-Öle und Kapseln

Wertvolle Omega-3-Öle und Kapseln für die Unterstützung von Herzgesundheit und Gefässen.
Omega-3-Fettsäuren unterstützen Gehirn, Nerven, Gefässe und Herz. Ihr Nutzen ist vielfach untersucht und in der Literatur dokumentiert. Das Verhältnis an Fettsäuren die wir zu uns nehmen, sollte im optimalen Verhältnis von 4:1 oder 6:1 Omega-3 zu Omega-6 liegen. Durch unsere moderne Ernährungsweise ist dieses Verhältnis oft zu Ungunsten der Omega-3-Fettsäuren verschoben.

Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA

Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA für Gehirn- und Nervenfunktion.
Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA: Die Aufnahme der beiden wichtigen Omega-3-Fettsäuren EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure) liegt in Europa weit unter den Empfehlungen. Es empfiehlt sich diese Fettsäuren zusätzlich zur Nahrung aufzunehmen. Sie sind aus tierischer Quelle (Fisch) und aus pflanzlicher Quelle (Algen) verfügbar. Sie sind an vielen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt.

Augenfreude Kapseln

Augenfreude Kapseln zur natürlichen Versorgung des Auges mit wichtigen Nähr- und Vitalstoffen.
Unsere Augen benötigen besondere Stoffe für eine gute Funktion. Im Produkt Augenfreude sind natürliche Beerenextrakte, wichtige Mineralien und Spurenelemente enthalten.

Vitalpilze

Vitalpilze werden in der Mykotherapie angewendet. Das Wissen um die Kräfte der Pilze ist in Asien und der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) seit Jahrhunderten bekannt.
Vitalpilze: Sanfte Helfer mit Tradition. Bekannt aus der TCM und der Mykotherapie.

Meine Buchempfehlungen rund um das Thema Schönheit, Gesundheit und Vitalität!

Antiaging mit Antioxidantien

Ein schönes Buch zum Thema Verjüngung aufgrund von wertvollen Nahrungsmitteln. Macht Freude und ist verständlich zu lesen.

Low Carb typgerechte

Wer sich einmal auf die schnelle mit Low Carb beschäftigen möchte liest dieses Buch. Schnell umsetzbare Hinweise.

How not do Die

Ein erstklassiges gut fundiertes Buch zum Thema Ernährung und Auswirkungen auf den gesamten Organismus. Etwas schwer verdauliche Kost und geht sehr in die Tiefe. Dennoch es lohnt sich echt. Gutes Hintergrundwissen wen es interessiert.

SkinFood

Interessante Einblicke in Nahrungsmitte,l die in direktem Zusammenhang mit schöner Haut stehen. Schöner Einstieg zum Thema schöne Haut ein Leben lang, so habe ich auch mal angefangen mit dem Thema.

Heilkraft Vitamin D

Vitamin D ein super Hormon. Leider wird es immer noch viel zu wenig im Gesundheitsmanagment beachtet. Dabei ist es so leicht.  Bitte beschäftigt euch mit dem Thema, Anti Aging hoch drei. Schöne haut und Vitamin D gehören zusammen.

Kurzzeit Fasten

Wenn es um das Thema Fasten geht kann es nur einen geben: Dr. Rüdiger Dahlke. Ja ich selber war zum Fastenkurs in seinem Gesundheitszentrum in Österreich. Geballtes Wissen, viele Jahre Erfahrung. Wer fasten möchte steigt am besten mit Rüdiger ein.

15 Jahre länger leben

Ein sehr interessantes Buch zum Thema lang und gesund leben von Herrn Professor Dr. Kleine-Gunck. Man liest es nicht mal eben, braucht etwas Zeit und wirkliches Interesse. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse nahe gebracht. Ich liebe seine Bücher.

Das Lebensenergie Kochbuch

Nahrungsmittel sollten Lebensmittel sein. Was liegt da so auf unseren Tellern herum. Ist es tot oder lebendig. Macht viel viel klar was wir da so essen sollten oder auch lieber nicht.

Keto Kur

Zur Zeit modern, ketone Ernährung. Was ist das? Das Buch macht es gut verständlich.

Miracle Morning

Für den perfekten Start in den Tag!

Vegan for starters

Super Rezepte zum nachmachen von dem bekannten Koch Attila Hildmann!

MSM – Eine Supersubstanz der Natur

Erfahre, was MSM für Dich alles machen kann!

Links, die mit einem * markiert sind, sind sogenannte affiliate Links. Für Deinen Einkauf bekomme ich einen kleinen Betrag, du musst jedoch nicht mehr bezahlen.