Lust auf  schöne Haut ein Leben lang..oder anders ausgedrückt: Es ist nie zu spät toll auszusehen!
Dann bist du hier richtig: Die Hautversteherin

Die Onlineplattform rund um eine schöne und gesunde Haut.

Warum die Hautversteherin?

Ziel ist es, dass auch du zur Hautversteherin werden kannst. Deine Haut wird es dir danken.
Die Haut, ein unbekanntes Wesen? Nein, im Gegenteil: Ein lebendiges Wesen, welches den ganzen Tag viel Gutes tut für uns,  welches  gepflegt, gehegt  und verstanden werden möchte. Mit allen Sinnen, in allen Bereichen.

Unser größtes sichtbares Organ mit vielen Aufgaben und Eigenschaften. Sie schuftet quasi rund um die Uhr für uns, damit es uns gut geht.

Und genau das ist es, was mich an meiner  Arbeit als Kosmetikerin und Heilpraktikerin so unheimlich fasziniert. Der Umgang mit der Haut! Und nicht nur als äußere Hülle. Denn sie ist mehr.

Seit fast nun 20 Jahren bin ich als Kosmetikerin mit meinem  Institut in Wiesbaden tätig. Was ich auf alle Fälle gelernt und erfahren durfte: Die Haut ist so individuell wie ihr Träger, also wir Menschen.
Das wird oftmals übersehen. Die Haut – ein starkes Stück unseres eigenen Ich´s. Ein wunderbares Organ, was verstanden werden möchte. Ja das ist möglich. Und Ihr Lieben, darum geht es hier auf dieser Plattform.

Eure/deine Haut gut zu verstehen, sie zu lieben, zu pflegen damit sie richtig schön, gesund, jung, straff und strahlen kann.  Der perfekte Glow sozusagen.

Und: Egal in welchem Alter! Denn mein Motto ist auch:

Die Hautversteherin: …weil deine haut kostbar ist

Lass dich inspirieren, hole dir Informationen, holt dir Anleitungen, hole dir Motivationen, mach mit bei verschiedenen Challange´s, mach mit und tue gutes für deine Haut. Tauscht dich aus hier, stelle Fragen, hole dir die richtigen Antworten!

Es gibt viel hier was dich hier erwartet! Passende Podcast dazu machen Laune.

Wichtig: Wer außen schön sein möchte, muss auch innen gesund sein. Ein Zusammenspiel was wirkt.

Gerade bei den Themen: 

Jung sein, sich jung fühlen
Anti Aging mit viel Gesundheit
Gut aussehen im Gesicht und am Körper
Fitness in Verbindung mit straffem Körper
Hormonelle Systeme verstehen und antriggern
Ernährungsgeheimnisse „skinfood“
die richtige Kosmetik und Ästhetik:  state oft the art

spielen viele Faktoren eine Rolle. Und das findet Ihr hier.

Deshalb habe ich mein Spezial-Konzept:

The 5 fountains of youth

Nutritious food
Movement
Hormones
Mindfullnes
Cosmetics/Aesthetics

entwickelt.

In jeder einzelnen Rubrik erfährst du immer interessante Informationen, Tipps, Anweisungen und Hinweise vor, die in direktem Zusammenhang mit der Haut stehen. Das macht echt Spaß und Freude. Und vieles wird dann auch plötzlich klarer und logisch. Nahezu fast alles habe ich selber geprüft und probiert und ist wissenschaftlich fundiert. Darauf lege ich großen Wert.Und es ist möglich, durch gezielte Massnahmen die eigene biologische Uhr zurück zu drehen. Yeap!

Siehst du das auch so: gutes Aussehen und einen fitten Körper macht wirklich Freude. Natürliches Schönsein. Lass dich überraschen. Mach mit.

  • Nutritous food / Ernährung:
    In diesem Blog lernst du speziell viel über die richtigen Nahrungsmittel, die im Zusammenhang mit der Haut stehen. Optimale Zellnahrung, Zellschutz (Antioxidantien) Säure/Basenhaushalt für ein gesundes Bindegewebe, Powerfood, Nahrungsergänzungen, also alles in allem rund um Skinfood.Hole dir den Glow durch das richtige food.
  • Movement / Bewegung:
    Hier geht es um das große Kapitel Bewegung, betrachtet aus Sicht der Haut. Optimaler Lymphfluss, Abtransport von Giftstoffen (Detox), Muskelstraffung, bessere Sauerstoffaufnahme der Zellen und vieles mehr. Warum Sport und wenn ja welchen Sport, welche Übungen kommen aus Sicht eines gesunden Anti Aging infrage. Auch werden hierzu Experten befragt.
  • Mindfullnes / Entspannung:
    Ein aus meiner Sicht immer noch unterschätztes Element. Gerade ein Körper der voll ist mit  Stresshormone die im Blut rumschwimmen, altert, da kann man regelrecht zusehen. Was kannst du tun?  In diesem Blog geht es darum, wie ein sinnvolles, alltagstaugliches Stressmanagement möglich ist. Viele Anregungen, Einblicke in die Funktionen des Körpers bringen spannende Erkenntnisse. Hier geht es tatsächlich nicht nur um die Haut, hier geht es um den Gesamtorganismus.Wer das verstanden hat, kapiert was los ist.
  • Hormones / Hormone:
    Cooles Thema. In diesem Blog beleuchte ich das  natürliche Hormonsystem in unserem Körper. Gerade im Anti Aging ein zum Teil kontrovers diskutiertes Thema. Welche natürlichen Massnahmen möglich sind, um ein etwas nachlassendes Hormonssystem wieder in Schwung zu bringen. Hierzu kannst Du  bereits jetzt  mein e-book anfordern.
  • Cosmetics/Aestehtics /Kosmetik:
    Mein Lieblingsthema und sicherlich unendlich was der Markt so alles hergibt. Du bekommst Einblicke in Wirkstoffkosmetik und was dahinter steckt. Es gibt sehr neue moderne Produkte die auch da wirken wo sie wirken sollen. Nahezu für alle Hautprobleme gibt es passende Produkte. Man muss nur wissen welche. Aber auch das ganze Thema der Ästhetik, sei es Faltenunterspritzungen, Botox, faceliftings ect. zeige ich auf. Durch meine Zusammenarbeit mit Chirurgen und Ärzten bleibt kaum eine Frage offen.