Vergiftete Haut durch Zucker- Haushaltszucker unter der Lupe der Hautversteherin

Na meine Hautversteher- seid einmal ehrlich wer hat nur so auf diesen Post gewartet?

In diesem Post dreht es sich um den verteufelten Haushaltszucker und die Frage was ist dran, dass Haushaltszucker Pickel auslöst.

Kann Haushaltzucker Pickel verursachen?

Klares JA von meiner Seite aus.

Der Grund hierfür liegt natürlich nicht am Zucker selbst sondern viel mehr, was er in unserem Inneren auslöst.

Zucker führt zu einem hohen Insulinspiegel, unser Körper versucht diesen natürlich abzubauen und auszugleichen. Wir nehmen das dann oft als vermehrte Talgproduktion wahr, die sich in unreiner Haut widerspiegelt oder oft ein Auslöser dessen ist.

Ein hoher Insulinspiegel löst außerdem Entzündung aus und schwächt unseren Körper enorm. Unser Immunsystem wird gefordert, ohne Vitamine oder Mineralien im Ausgleich zugeführt zu bekommen.

Sogar unsere Darmflora wird auch in Mitleidenschaft gezogen.

Wie ihr natürlich alle bereits wisst, beginnt der Ansatz meiner Philosophie für schöne Haut mit einem gesunden Darm.

 

Außerdem werden sogenannte Androgene gebildet.

Androgene sind männliche Sexualhormone die in keinem ausbalancierten Verhältnis zu öliger, unreiner Haut führen können. Und diese Überproduktion ist vor allem für Frauen durch Faktoren wie Haushaltszucker nicht für eine schönen, ebenmäßigen Teint zuständig.

Doch was fangen wir nun mit all dem Wissen an?

Wie süßen wir?

Ich persönlich benutze das Produkt Xucker Light, das aus Erythrit besteht.

Geschmacklich steht das gute Süßungsmittel Zucker sehr nahe und besitzt 70% der Süßkraft des gewohnten Haushaltszuckers.

Zu diesem besonderen Süßungsmittel folgt im Laufe der Woche ein einzelner Post!

Seid gespannt!

Ihr lernt eure Haut verstehen, wenn ihr Haushaltszucker verbannt!

Eure Hautversteherin, Silvia

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar