Bulletproof Collagen Coffee

für eine schöne Haut? Ja, das scheint so zu sein. Deshalb hier ein paar Informationen über das wunderbare Getränk.

Unter Biohackern und Gesundheits- und Sport Nerds gilt der Bulletproof Coffee schon lange als besonderes Getränk für fitte und gesunde Zellen.  Im SKINHACKING (optimiere Deine Haut DieHautversteherin) kommt noch eine besondere Zutat – nämlich Collagen – dazu. Weil dieses bekanntlich unser Bindegewebe stärkt: Insbesonders gut die Haut. Darüber hinaus kann es einige Alterserscheinungen etwas aufhalten:

Falten und spröde Haut
Dünner werdendes Haar
Brüchige Fingernägel

Denn durch die tägliche Einnahme von Kollagen profitiert die Haut besonders. Und exakt das wollen wir ja beim SKINHACKING errreichen.

Aber hier erstmal das Rezept für einen wunderbaren morgendlichen Kaffee

1 Tasse frisch aufgebrühter Kaffee – ich mische immer noch 1 Espresso bei
1 Esslöffel Bio MCT -ÖL (Fettstoffwechel, Verdauung, Ketonkörper für das Gehirn): Gesundes Fett mittelkettig aus Kokosöl hergestellt.
1 Esslöffel Bio-Weidebutter
1 Esslöffel Collagenpulver  (für das Bindegewebe) ! Das macht es besonders!
evtl. eine Prise Erythrit zum Süssen wer es mag – keine Zucker bitte!
Wer mag gibt etwas Zimt oder Vanille dazu

Wichtig bei der Zubreitung:

Alle Zutaten sollten in einem guten Hochleistungsmixer vermischt werden (damit sich die Fettkörper gut aufspalten) Es entsteht dadurch ein richtig leckeres cremiges Getränk.

Was ist nun das Besondere an diesem Kaffee:

Die hochwertigen Fette werden vom Körper als direkte Energiequelle verwertet. (Ich liebe es, den Kaffee nach meiner Joggingrunde zu genießen).
Durch das Einsparen am Morgen auf Kohlenhydrate wird direkt die Fettverbrennung  unterstützt. Keine Angst, es hört sich alles sehr kalorienreich  an…Butter…Öl…aber insgesamt hat eine Tasse ca. 235 Kalorien. Und wichtig auch zu wissen,  es soll das intermittierende Fasten nicht  unterbrechen.
Die Verdauung wird unterstützt, das heisst für eine schöne Haut: ein gut funktionierender Darm ist immer von Vorteil.

Fazit:  Alles in allem scheint dieser Kaffee eine Bereichung für unsere Haut zu sein –
genau richtig für ein SKINHACKING der modernen Art.

Wichtig ist: Bitte  nur hochwertige Zutaten nutzen!

Ein Bio-MCT Öl, BioWeidebutter und ein Bio-Collagenpulver von Weidetieren oder veganes Collagenpulver aus hochwertigen Eiweißquellen.

Da gibt ein ein paar gute Anbieter auf dem Markt.

Hinweis und Quellenachweis: Ich habe für meine Informationen recherchiert unter anderem  auf den Webseiten der Firma Primal State aus Berlin.
Hier gibt es wirklich sehr gute ausführliche Informationen zum Thema.

Bereit zum Probieren? Tipp noch: Eine Idee zur Unterstützung beim Abnehmen: Dieser Kaffee macht echt satt ….bis mittags. Ersetze einfach ein paar Tage durch den Kaffee Dein klassisches Frühstück?

Schreib mir gerne von Deinen Erfahrungen. Deine Hautversteherin Silvia