Meine Buchempfehlungen rund um das Thema Schönheit, Gesundheit und Vitalität!

Gerade im Zeitalter vom Internet liest sich ein Buch besonders entspannend! Empfehlungswert aus meiner Sicht:

Anit Aging Leben! Hochspannend

Super klasse und interessant mein neues Buch: Anti-Aging leben!

Ein gesundes und vitales Leben in reiferem Alter führen – dazu wurden 42 renommierte Wissenschaftler und bekannte Anti-Aging-Experten interviewt. Ihre Aussagen sind in einzelnen Beiträgen zusammengefasst: Kompakt, auf dem neuesten Stand des Wissens, spannend und oft sogar ganz amüsant. Die Interviews führte Silvia von Kutzschenbach auf dem Anti-Aging-Online-Kongress. Was dort über 10 Tage und etwa 30 Stunden online verbreitet wurde, ist hier auf 330 Seiten nazuchlesen. Mit erfrischenden Einführungen der Moderatorin aus ihrer Praxis. Ein Stichwortverzeichnis mit über 150 Eintragungen und rund 200 Seitenverweisen machen dieses Werk in der Taschenbuchausgabe auch als Anti-Aging-Nachschlagewerk unverzichtbar.

Anti-Aging leben! bietet Wissen, Erfahrungen und Botschaften über die gesamte Bandbreite der Anti-Aging-Thematik: Kosmetik/Ästhetik, Ernährung, Hormone/Biochemie, Bewegung/Lebensweise, Sinn/Spiritualitä.t Dazu äußern sich Wissenschaftler aus Medizin, Biologie, Ernährungswissenschaft und anderen Disziplinen, Experten aus Kosmetik, Sport, Philosophie und weiteren, unterschiedlichen Anti-Aging-Bereichen, die vor den einzelnen Beiträgen ausführlich und mit Kontakt-Adressen vorgestellt werden.Der größte Teil des Buches widmet sich der Kosmetik und Ästhetik. Hier ist nachzulesen, welche Inhaltsstoffe in kosmetischen Mitteln wie wirken, wann Schönheitsoperationen empfehlenswert sind und was man damit heute alles erreichen kann. Gleichzeitig gibt es im Buch verblüffend einfache Empfehlungen, wie man auch ohne Kosmetik oder chirurgische Eingriffe ein junges, schönes Gesicht erhalten kann.Vegane Ernährung, Biohacking, Paleo, Low Carb, Rohkost oder TCM … beim Thema Ernährung scheiden sich die Geister – und widersprechen sich nicht selten. Auch in “Anti-Aging leben!“: Hier werden die heute aktuellen Ernährungserkenntnisse und -Trends von ihren Protagonisten vorgetragen. Das bietet Orientierung über heute gängige Trends und die Erkenntnis, dass nicht jeder Trend für jeden gut ist. Menschen sind unterschiedlich.

Eine sehr ausführliche Beschreibung liest Du direkt auf der Amazon-Seite.

Low Carb typgerechte

Wer sich einmal auf die schnelle mit Low Carb beschäftigen möchte liest dieses Buch. Schnell umsetzbare Hinweise.

How not do Die

Ein erstklassiges gut fundiertes Buch zum Thema Ernährung und Auswirkungen auf den gesamten Organismus. Etwas schwer verdauliche Kost und geht sehr in die Tiefe. Dennoch es lohnt sich echt. Gutes Hintergrundwissen wen es interessiert.

SkinFood

Interessante Einblicke in Nahrungsmitte,l die in direktem Zusammenhang mit schöner Haut stehen. Schöner Einstieg zum Thema schöne Haut ein Leben lang, so habe ich auch mal angefangen mit dem Thema.

Heilkraft Vitamin D

Vitamin D ein super Hormon. Leider wird es immer noch viel zu wenig im Gesundheitsmanagment beachtet. Dabei ist es so leicht.  Bitte beschäftigt euch mit dem Thema, Anti Aging hoch drei. Schöne haut und Vitamin D gehören zusammen.

Kurzzeit Fasten

Wenn es um das Thema Fasten geht kann es nur einen geben: Dr. Rüdiger Dahlke. Ja ich selber war zum Fastenkurs in seinem Gesundheitszentrum in Österreich. Geballtes Wissen, viele Jahre Erfahrung. Wer fasten möchte steigt am besten mit Rüdiger ein.

15 Jahre länger leben

Ein sehr interessantes Buch zum Thema lang und gesund leben von Herrn Professor Dr. Kleine-Gunck. Man liest es nicht mal eben, braucht etwas Zeit und wirkliches Interesse. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse nahe gebracht. Ich liebe seine Bücher.

Das Lebensenergie Kochbuch

Nahrungsmittel sollten Lebensmittel sein. Was liegt da so auf unseren Tellern herum. Ist es tot oder lebendig. Macht viel viel klar was wir da so essen sollten oder auch lieber nicht.

Keto Kur

Zur Zeit modern, ketone Ernährung. Was ist das? Das Buch macht es gut verständlich.