Schön Dich hier zu treffen Die Hautversteherin

Die Onlineplattform rund um eine schöne und gesunde Haut und Gesundheitsmanagement

Warum die Hautversteherin und warum bist Du hier?

Geht es dir manchmal so, dass Dir Deine Haut wie ein unbekanntes Wesen vorkommt? Da kann ich Dich beruhigen, das ist sie nämlich nicht: Die Haut ist ein sehr lebendiges Wesen, welches den ganzen Tag viel Gutes tut für uns,  welches  gepflegt, gehegt und verstanden werden möchte. Mit allen Sinnen, in allen Bereichen. Aber lies ein wenig mehr:

Unser größtes sichtbares Organ mit vielen Aufgaben und Eigenschaften. Sie schuftet quasi rund um die Uhr für uns, damit es uns gut geht. Was hat sie dann verdient von uns?

Und genau das ist es, was mich an meiner  Arbeit als Kosmetikerin, Heilpraktikerin und Beauty-Coach so unheimlich fasziniert. Der Umgang mit der Haut! Und nicht nur als äußere Hülle. Denn sie ist mehr.

Seit über 20 Jahren kümmere ich mich als Kosmetikerin in meinem  Institut in Wiesbaden um schöne Haut. Was ich auf alle Fälle gelernt und erfahren durfte: Die Haut ist so individuell wie ihr Träger, also wir Menschen.
Das wird oftmals übersehen. Die Haut – ein starkes Stück unseres eigenen Ich´s. Ein wunderbares Organ, was verstanden werden möchte. Ja das ist möglich. Und Ihr Lieben, darum geht es hier auf dieser Plattform.

Gerne nun ein wenig aus meiner eigenen Geschichte: Als ich so ca. 40 Jahre alt wurde bemerkte ich, dass sich irgendwie meine Haut veränderte. Nicht nur die Haut, auch im Körper veränderte sich so einiges. Die Haut bekam erste Falten, wurde trocken, die Elastizität ließ irgendwie nach. Ja ich besuchte schon seit Jahren immer ein Kosmetikstudio aber irgendwie ..also so richtig gut habe ich mich nicht gefühlt. Vielleicht war dies er unterbewusste Schritt, mich in Richtung Kosmetik zu entwicklen (psychologisch gibt es bestimmt eine Erklärung).

Kurz und gut, wie bei uns Frauen das nun ist, der Beginn in eine hormonelle Veränderung (Wechseljahre) hatte wohl leicht begonnen. Und mein Interesse an Anti Aging entflammte. Heute bin ich froh, mich intensiv damit beschäftigt zu haben und immer weiter damit beschäftige. Denn es ist ganz klar möglich: die Haut, den Körper und überhaupt in einer gesunden Vitalität zu bleiben oder wieder neu zu kommen. Und das macht richtig Freude und Laune. Heute mit 60+ fühle ich mich viel besser und schöner als mit 40. Herrlich. Und dieses Wissen, meine Erfahrungen gebe ich weiter. Insbesondere das Thema Anti Aging, Vital Aging, Gesundheitsoptimeirung findet ihr in meiner Rubrik: Skintruster: schön sein. jünger sein. Das Konzept! Ein besonderes Online-Coaching rund um das Thema Verjüngung und besseres Aussehen! 

Deine Haut gut zu verstehen, sie zu lieben, zu pflegen, damit sie richtig schön, gesund, jung, straff und strahlen kann. Hole Dir den perfekten Glow.

Das super Geheimnis, was ich Dir verraten darf: Es ist egal in welchem Alter wir sind!

Die Hautversteherin: Es ist nie zu spät toll auszusehen!

Inspiriere Dich,  hole Dir Informationen, hole Dir Anleitungen und Tipps,  hole Dir Motivation.  Dafür habe ich diese Onlineplattform gegründet.

Es gibt viel hier zu lesen!

Achtung Wichtig: Wer außen schön sein möchte, muss auch innen gesund sein. Das ist ein Thema welches gerne übersehen wird. Und deshalb findest du hier die aus meiner Sicht 5 wichtigsen Fachbereiche die in Zusammenhang stehen mit tollem Aussehen.

Ernährung
Bewegung
Hormone
Mindset
Kosmetik und Ästhetik

Hast du Lust auf Neues? Dann mach mit! Silvia dieHautversteherin, ich weiss wie´s geht!