Schön dich hier zu treffen Die Hautversteherin

Die Onlineplattform rund um eine schöne und gesunde Haut.

Warum die Hautversteherin und warum bist du hier?

Geht es dir manchmal so, dass dir deine Haut wie ein unbekanntes Wesen vorkommt? Da kann ich dich beruhigen, das ist sie nämlich nicht: Die Haut ist ein sehr lebendiges Wesen, welches den ganzen Tag viel Gutes tut für uns,  welches  gepflegt, gehegt und verstanden werden möchte. Mit allen Sinnen, in allen Bereichen. Aber lies ein wenig mehr:

Unser größtes sichtbares Organ mit vielen Aufgaben und Eigenschaften. Sie schuftet quasi rund um die Uhr für uns, damit es uns gut geht. Was hat sie dann verdient von uns?

Und genau das ist es, was mich an meiner  Arbeit als Kosmetikerin und Heilpraktikerin so unheimlich fasziniert. Der Umgang mit der Haut! Und nicht nur als äußere Hülle. Denn sie ist mehr.

Seit über 20 Jahren kümmere ich mich als Kosmetikerin in meinem  Institut in Wiesbaden um schöne Haut. Was ich auf alle Fälle gelernt und erfahren durfte: Die Haut ist so individuell wie ihr Träger, also wir Menschen.
Das wird oftmals übersehen. Die Haut – ein starkes Stück unseres eigenen Ich´s. Ein wunderbares Organ, was verstanden werden möchte. Ja das ist möglich. Und Ihr Lieben, darum geht es hier auf dieser Plattform. Was interessiert dich denn genau? Warum ist du hier?

Gerne nun ein wenig aus meiner eigenen Geschichte: Als ich so ca. 40 Jahre als wurde bemerkte ich, dass sich irgendwie meine Haut veränderte. Nicht nur die Haut, auch im Körper veränderte sich so einiges. Die Haut bekam erste Falten, wurde trocken, die Elastizität ließ irgendwie nach. Ja ich besuchte schon seit Jahren immer ein Kosmetikstudio aber irgendwie ..also so richtig gut habe ich mich nicht gefühlt. Vielleicht war dies er unterbewusste Schritt, mich in Richtung Kosmetik zu entwicklen (psychologisch gibt es bestimmt eine Erklärung). Kurz und gut, wie bei uns Frauen das nun ist, der Beginn in eine hormonelle Veränderung (Wechseljahre) hatte wohl leicht begonnen. Und mein Interesse an Anti Aging entflammte. Heute bin ich froh, mich intensiv damit beschäftigt zu haben und immer weiter damit beschäftige. Denn es ist ganz klar möglich: die Haut, den Körper und überhaupt in einer gesunden Vitalität zu bleiben oder wieder neu zu kommen. Und das macht richtig Freude und Laune. Heute mit 60+ fühle ich mich viel besser und schöner als mit 40. Herrlich. Und dieses Wissen, meine Erfahrungen gebe ich weiter. Insbesondere das Thema Anti Aging, Vital Aging, Gesundheitsoptimeirung findet ihr in meiner Rubrik: Skintruster! (Um den Überblick zu behalten habe ich eine Extrarubrik eingerichtet. Skintruster! beschäftigt sich ausschließlich mit den Theman Anti Aging, Vital Aging und Gesundheitsoptimierung. Dazu kannst du aus super klasse Onlinekursen profitieren. Motivierende Online-Kurse, Checklisten, Podcast usw. geballt mit Know-how verhilft auch dir zu einer tollen Haut und einem vitalen Körper, egal in Alter! Nutze den ganz neuen modernen Onlinekurs: SKINTRUSTER – drehe deine bilogische Uhr einfach zurück! Eine Möglichkeit ganz klar etwas zur Verjüngung zu tun, im eigenen Rhytmus und mit viel viel Wissen und erforschten Inhalten. Hole dir den SKINTRUSTER und fange an deine Schönheit zu leben!

deine Haut gut zu verstehen, sie zu lieben, zu pflegen damit sie richtig schön, gesund, jung, straff und strahlen kann. Hole dir den perfekten Glow.

Das tolle daran: Es ist egal in welchem Alter wir sind!

Die Hautversteherin: Es ist nie zu spät toll auszusehen.

Lasst euch inspirieren, holt euch Informationen, holt euch Anleitungen, holt euch Motivationen, macht mit bei verschiedenen Challange´s, macht mit und tut gutes für eure Haut. Tauscht euch aus, stellt Fragen, holt euch die richtigen Antworten!

Es gibt viel hier was euch hier erwarten wird!

Wichtig: Wer außen schön sein möchte, muss auch innen gesund sein. Ein Zusammenspiel was wirkt. Deshalb findest du hier 5 besondere Fachbereiche.

Gerade bei den Themen: 

Jung sein, sich jung fühlen
Anti Aging mit viel Gesundheit
Gut aussehen im Gesicht und am Körper
Fitness in Verbindung mit straffem Körper
Hormonelle Systeme verstehen und antriggern
Ernährungsgeheimnisse „skinfood“
die richtige Kosmetik und Ästhetik:  state oft the art

spielen viele Faktoren eine Rolle. Und das findet ihr hier.

Hast du Lust auf neues? Dann mach mit!